Aktivitäten

Hier finden Sie einige ausgesuchte Bilder zu unseren Aktivitäten rund um's Jahr. Einige Feste und Veranstaltungen sind fest verankert, wie natürlich der Besuch des Nikolaus, die Weihnachtsfeier, der Ostergottesdienst, die sich am Kirchenjahr orientieren. Auch die Sportwoche in den Osterferien erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Ausflüge machen wir nach wir nach aktuellen Angeboten, z. B. einen Theaterbesuch oder den Besuch im Museum Sinclair-Haus mit den Vorschulkindern. Großen Wert legen wir auf die Verkehrserziehung der Kinder - dies wiederrum ein Angebot, das wir jedes Jahr wiederholen und das bei den Kindern immer gut ankommt.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder, von denen Sie weitere auch in der Bildergalerie unter "Bilder" finden.

 

Arche Noah - März 2017

Pfarrer Marwitz, der für die KiTa Kleine Strolche und für die KiTa am Bonhoeffer- Haus zuständig ist, kommt einmal im Mo­nat zum Kindergartengottesdienst in die Einrichtungen.

 

Im Jahreslauf begleitet er uns mit den unterschiedlichsten Themen der Bibel, die er kindgerecht vermittelt.

 

Im März 2017 erzählte er die Geschichte von der Arche Noah anschaulich, indem die Kinder aktiv von ihm zum Mitwirken aufgefordert wurden. So sind biblische Geschichten leicht zu verstehen.

 

Lieder, die mit der Gitarre begleitet wer­den, und Gebete runden diese schönen Vormittage ab.

 

Carolin Hildebrandt, KiTa Kleine Strolche und Anna Kölbel, KiTa am Bonoheffer-Haus

(Foto: Doina Kraus-Büchsel)